Über uns

Die Fruchtsaftkelterei Zimmer ist ein traditionsreiches Unternehmen, das bereits seit 1893 besteht.

Gegründet wurde das Unternehmen vom Landwirt Jakob Zimmer als Kelterei und Brennerei.

1922 übernahm sein Sohn Karl Zimmer die Leitung und vergrößerte stufenweise den Betrieb mit seinen ursprünglichen Produktionszweigen. Bereits in den 40iger Jahren wurden Süßmoste im kleineren Rahmen hergestellt. 1951 wurde dieser Produktionszweig im Unternehmen erheblich ausgebaut.

1962 übernahm Friedrich Zimmer den Betrieb als Inhaber. Unter seiner Leitung wurde das Unternehmen auf den neuesten Stand der Technik gebracht, Arbeitsabläufe optimiert und eine große automatische Abfüllanlage aufgebaut.

Seit 1993 leitet Horst Zimmer-Zimpfer in vierter Generation das Unternehmen.

Als die Räumlichkeiten zu eng wurden, wurde ein Neubau unabdingbar. Im Oktober 1998 wurde der erste Spatenstich gesetzt. Ab August ’99 wurde mit der Obstannahme und -verarbeitung begonnen, im März 2000 wurde die Abfüllanlage umgezogen. Das KZE-Tanklager wurde auf 2.3 Mio. Liter erweitert. 2009/2022 wurden die Presskapazitäten durch Pressen der Firma Bucher optimiert. Mit Michael Zimmer-Zimpfer ist nun die fünfte Generation im Familienbetrieb tätig.

Qualitätsanspruch

Die dauerhafte, hohe Qualität (die Rohware für die Produkte stammen traditionsgemäß überwiegend aus der Region Mittelbaden) der Erzeugnisse stellt einen weiteren Faktor für den sicheren Bestand des Unternehmens dar. Hierfür erhielt die Zimmer GmbH immer wieder höchste Auszeichnungen der DLG. Die Angebotspalette weist reine Fruchtsäfte mit 100% Fruchtgehalt, Fruchtnektare mit 25 % – 60 % Fruchtgehalt, und Fruchtsaftgetränke mit mindestens 25 % Fruchtgehalt auf.

Großes Sortiment an Fruchtsäften

Dabei sind alle Sorten vom klassischen Apfel- und Orangensaft bis hin zu exotischen Durstlöschern vorhanden.

Als Verpackung werden ausschließlich umweltgerechte und für die Säfte schonende VdF-Fruchtsaftpfandflaschen aus Glas benutzt: 0,2/0,5/1l Flaschen. Bei der Herstellung der Säfte werden moderne, schonende Verfahren eingesetzt, die für die Erhaltung wichtiger Vitamine sorgen. So bilden diese Säfte einen wertvollen Bestandteil moderner Ernährung.

Impressionen aus unserer Fruchtsaftproduktion